Ewig jung!?

Ich will ja niemandem die Hoffnung nehmen und ich bin auch immer bereit, Erfolgs versprechenden Verjüngungskuren meine Aufmerksamkeit zu schenken, aber vielleicht sollten wir uns langsam mal damit anfreunden, dass gegen das Älterwerden keine Creme und kein Kraut gewachsen ist. Klingt doof? Is aber so.

Man wird überall voll geballert, mit Anti-Aging, Zellverjüngung, Fruchtsäurepeelings und und und. Was es bringt? Geld für den Vertreiber und das nicht wenig. Denn wir wollen nicht runzelig werden, jedenfalls nicht wir Frauen. Da soll nix schwabbeln oder hängen, die Haut soll gefälligst noch mit 60 wie ein Gummiband zurückschnellen. Alle sollen unser Enkelkind selbstverständlich für unser eigenes halten und natürlich denken alle, unsere 21jährige Tochter sei unser kleine Schwester. Im Geschäft ist man weiterhin du und nicht die Dame und kein Mensch bietet uns im Bus einen Platz an. Keine Frage, wir werden von der Ü-40 zur U-30 Party geschickt und im besten Fall fragt man uns da noch nach dem Ausweis. Unseren 15 Jahre jüngeren Freund hält man für gleichaltrig und niemand käme auf die Idee uns als Cougar* zu titulieren.

Wenn jetzt jemand schreien sollte: „Aber was ist mit Botox, Liften oder Hyaluronsäure? Da bekommt man doch wirklich alles glatt!“ Eine Zornesfalte? Sicherlich! Schlupflider? Bestimmt. Aber unterm Strich ist es aber doch wie mit alten Putzlappen, du kannst sie nass machen, da sehen sie fast wieder aus, wie gerade gekauft, doch wenn sie trocken sind, sind es doch wieder alte Putzlappen. Du kannst zwar viele Dinge glatt bügeln, aber du wirst ihnen immer ihren Weg ansehen und das ist auch gut und richtig so. Denn was ist schlimmer als ein aufgespritztes Gesicht, was vielleicht „jünger“ aussieht, aber nichts mehr von dem Menschen zu erkennen gibt, der er einmal war? Das gilt im Übrigen auch für ganz junge OP-Jüngerinnen. Wann hat das nur angefangen, dass man sich ab einem bestimmten Alter nicht mehr schön fühlen darf?

Und warum sind Männer mit Falten eigentlich angeblich attraktiver???

(c) Sunny Möller

*Cougar ist die englische Slang-Bezeichnung für ältere Frauen, die einen wesentlich jüngeren Mann entweder für eine Beziehung oder als Sexualpartner suchen. Im normalen Sprachgebrauch bedeutet der Begriff Puma.(wiki)

Advertisements

2 Gedanken zu “Ewig jung!?

  1. Christian - Alles Evolution schreibt:

    Warum jung sein bei Frauen oft eine höhere Bedeutung hat ergibt sich auch mal wieder aus der Biologie:
    https://allesevolution.wordpress.com/2012/09/18/warum-stehen-manner-auf-junge-frauen/

    Frauen sind eben jung fruchtbarer und mit einer jungen Frau kann man damit auch länger mehr Kinder bekommen.
    Wir Männer als alte Romantiker denken also man wieder nur an das Langzeitpotential in den Beziehungen 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s