Emma´s Welt rechnet ab

(c) natasha_chatkova

(c) natasha_chatkova

„Weißt du noch, dass ich niemals in die Schule wollte?“

„Ja, das weiß ich noch sehr gut.“

„Da lernst du ganz viel, Emmachen! Dann kannst du alles selber lesen, Emmachen. Und du lernst rechnen und schreiben, Emmachen! Das wird ganz toll, Emmachen. Das hast du gesagt!“

„Macht es dir denn keinen Spaß?“

„Nein, ich vermisse meinen Wald! Meine ganze Freiheit ist im Wald geblieben und ich werde sie nie wieder kriegen. Jetzt bin ich eine Ampel, die immer auf Gelb ist. Ich darf nicht gehen, aber wie lange ich stehenbleiben muss, weiß ich auch nich.“

(Emma, 6 Jahre, 1. Klasse, die bis vor Kurzem noch im Waldkindergarten war) 😔

© Sunny Möller

Advertisements

11 Gedanken zu “Emma´s Welt rechnet ab

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s