Vom Hinfallen und Aufstehen

Für meine kleine Schwester

….rannten durch Wälder, auf Rollschuhen die steilsten Hänge hinunter, beim Fangen spielen gefallen, blutige Knie, immer und immer wieder. Pflaster, Zauberpusten und heißer Kakao machten es wieder gut, trockneten jede kleinste Träne.

Wir fallen noch heute, immer und immer wieder. Die Knie bleiben ganz, die Wunde liegt tiefer. Sie trifft oft das Herz, die Sehnsucht, die Hoffnung, das Glück. Verstehen die Welt nicht, kein Pflaster dafür zur Hand. Kein Kakao kann das lindern, jedes Zauberpusten zu schwach. Doch das ist nicht wichtig. Du hilfst mir beim Aufstehen, ich zieh dich mit hoch. Das, kleine Schwester, wird immer so bleiben, bis zu den Sternen und wieder zurück!

© Sunny Möller

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s