Happy New Year………

20130101_115338

….nachdem wir, wie jedes Jahr, stundenlang an einem kruden Batzen Blei herumgedeutet hatten, was die Zukunft so für uns bereithält, näherte sich der Zeiger der Stunde 0! Es wurde über Vorsätze fürs nächste Jahr gesprochen, die man spätestens am 01.01. des jungfräulichen Neuanfangs schon wieder vergessen hatte. Die Diät konnte schließlich warten, bis die Weihnachtsschokolade vollständig verzehrt war. Das würde sich bis Ostern hinziehen und dann steht der eingeschmolzene Schokoladenweihnachtsmann schon wieder als Osterhase vor der Tür. Und auch er will gegessen werden. Der Vorsatz mit dem Rauchen aufzuhören, wird meistens schon beim ersten Neujahrssekt gekippt, mit den Worten „Nach den Feiertagen auf jeden Fall, jetzt macht das keinen Sinn….!“

Aber was wären wir ohne unsere guten Vorsätze zum neuen Jahr? Perspektivlos? Mutlos? Hoffnungslos? Vielleicht nicht, aber es tut gut sich das „nächstes Jahr wird alles anders“ laut vorzusagen.

Da schmeckt der  Sekt nach 12 noch mal so gut und man blickt erleichtert, ohne Päckchen auf dem Rücken in die Zukunft.

Ich drehe meinen Bleiklumpen, halte ihn gegen das Licht…..sieht doch irgendwie aus wie eine Angel. Was steht in meinem Orakel-Heft für 2,99 inklusive Bleifiguren und Schmelzpfanne? „Du angelst dir dein Glück!“

Na bitte, das wird ein super Jahr!!!!!

© Sunny Moeller

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s